#Label To Love: Ganni

Label To Love: Ganni

Wer kennt sie nicht? Die fruchtigen Murphy T-Shirts mit wahlweise Banane, Orange, Kirsche oder Ananas? Zeitweise komplett ausverkauft, aktuell ersetzt durch die neuen „Space Cowboy“ T-Shirts.

Die Gute-Laune-Prints haben wir Ganni zu verdanken – zu Recht werden wir auf Instagram geradezu überflutet mit coolen Streetstyle Looks. Ganni ist erfrischend, hip & ohne Zweifel, das Lieblingslabel der Fashion Szene.

Dabei ist die Ganni Mission ziemlich simpel, denn sie steht für mühelose, easy-to-wear Kleidungsstücke, die sowohl tagsüber im Büro als auch abends zum Event funktionieren. Der Trick: Ganni weiss ganz genau, was Frau im Kleiderschrank (& Leben) braucht.

Die Fakten

#Ganni wurde 2000 in Kopenhagen gegründet. Inzwischen gibt’s ingesamt 400 Stores weltweit, in über 20 Ländern

#die Designerin Ditte Reffstrup kreiert in ihrem Atelier in Kopenhagen neben Ready-To-Wear Styles außerdem eine eigene Schuh-Kollektion, Taschen, Accessoires & Lingerie

#2014 wurde Ganni als “Brand Of The Year” der Dänischen Elle Style Awards ausgezeichnet

SHOP Ganni!

Was ist so besonders an Ganni?

#Ganni setzt sich ein für Nachhaltigkeit & soziale Verantwortung und baut auf langfristige Zusammenarbeit mit Produktionspartnern, die Werte & Arbeitsweisen auf gleiche Art teilen

#dabei stehen im Vordergrund der bewusste Verzicht auf chemische Substanzen und die Reduzierung von Energie & Co2-Abgaben auf ein Minimum

#Ziel ist die Anfertigung von Kleidungsstücken, die der Kunde ein Leben lang trägt. Damit die Qualität das auch mitmacht, finden sich auf jedem Produkt besondere Pfegehinweise zum umweltschonenden und langfristigen Erhalt der Ware

„Mir geht es immer darum, Stil zu brechen und mit Gegensätzen zu spielen. Es ist die perfekte Mischung aus Bequemlichkeit und Luxus“.
[Ditte Reffstrup]

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Ganni Streetstyle











 

I mean, who doesn’t know these fruity Murphy t-shirts where you can choose between bananas, orange, cherry or pineapple? Temporary sold out, now there’s a new one hitting the scene, the “Space Cowboy” t-shirts.

All these high spirits prints are designed by Ganni – who floods Instagram with cool street style looks. Rightly, as it’s fresh, hip & without doubt, the go-to-label of the current fashion scene.

Though, the Ganni mission is simple, as they want to fill a woman’s wardrobe with effortless, easy-to-wear pieces that work both, for day and night time. The trick: Ganni knows exactly what women who love fashion need in their closet (& life).

The Facts

#Ganni was founded in 2000 in Copenhagen. Meanwhile they opened 400 stores in more than 20 countries

#in her Copenhagen studio, the designer Ditte Reffstrup creates ready-to-wear, a shoe collection, accessories & lingerie

#in 2014, Ganni was voted as “Brand of the Year” at the Danish Elle Style Awards

What’s So Special With Ganni?

#Ganni runs its business in respect of sustainability & social responsibility. A long lasting business relationship with their production partners who share mutual values & working procedures is of high importance

#the main aim is the elimination of chemical substances in the production and the reduction of energy use & CO2 emission to a minimum

#furthermore, they aim to develop products that last a lifetime in the customer’s wardrobe, so on the care label of their products they recommend the most environmentally friendly way to look after the garment